Logo BIMity Gmbh

Über Uns

Unser Ziel

Die Baubranche steht vor vielen Herausforderungen: Die Digitalisierung, eine effizientere Zusammenarbeit aller Beteiligten oder zu erfüllende Nachhaltigkeitsziele. Building Information Modeling, kurz BIM, erweist sich international bereits seit Jahren als Schlüssel zur Problemlösung. Nicht umsonst wurde die BIM-Nutzung in Deutschland vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) für Infrastruktur- und Hochbauprojekte verpflichtend eingeführt. Wir glauben, dass Wissen rund um das Thema BIM leicht zugänglich und jederzeit für alle Beteiligten der Baubranche verfügbar sein muss. Deshalb haben wir 2023 unsere E-Learning-Plattform BIMity gegründet. Mit BIMity stellen wir BIM-Anwender:innen und Unternehmen relevante Informationen und umfangreiches Wissen zu BIM-Prozessen und Software zur Verfügung. Wir möchten ihnen helfen, eigenständige Entscheidungen für ihre individuellen Bedürfnisse treffen zu können, um eine effiziente und erfolgreiche Projektumsetzung der BIM-Methodik realisieren zu können.

Bimity GmbH Team

Unser Team

Marian Hempfner | Team BIMity

Marian Hempfer
Gründer, CEO

Marian ist als ausgebildeter CCI Trade and Commerce für das Business Development und den Vertrieb von BIMity zuständig. Mit der Förderung wertvoller Partnerschaften der namhaften Unternehmen aus der BIM-Industrie, sorgt er stets für Zuwachs von Expert:innen in der BIMity-Community. Durch die jahrelange Erfahrung im Projektvertrieb, hat er die Herausforderungen kennengelernt, die der Markt mit sich bringt. Heute kann er bestätigen, BIMity wird unseren Kunden helfen, den digitalen Fortschritt meistern zu können.

Lucas Marques

Lucas Marques
Gründer, CTO

Lucas ist bei BIMity für die Erstellung, Strukturierung und Qualitätskontrolle der Lerninhalte verantwortlich. Als studierter Dipl.-Ing. Bauingenieur mit einem internationalen Master im Bereich BIM-Management und von buildingSMART zertifiziert, fühlt er sich in der BIM-Welt zu Hause. Schon vor der Gründung von BIMity hat er nach seinem Universitätsabschluss in seinem Heimatland Brasilien ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut. So kam er erstmals mit BIM in Kontakt und begeistert sich seitdem für den Mix aus Prozessen, Technologien, Richtlinien und Menschen. Mit BIMity möchte er eine revolutionäre BIM-Lernplattform schaffen, die Nutzer:innen aus dem gesamten Spektrum der AEC-Branche auf jede Frage eine hilfreiche Antwort zur Verfügung stellt.

Judith Danner

Judith Danner
BIM-Managerin

Judith sieht in BIM den Schlüssel für eine effizientere Projektabwicklung: Nach ihrem Abschluss als BEng. Bauingenieurin an der Hochschule Biberach, erweiterte sie ihre Kenntnisse mit einem berufsbegleitenden Masterstudium gleicher Fachrichtung. Durch ihre Tätigkeiten in einem Ingenieurbüro, einer Baufirma und einer Behörde konnte sie Sichtweisen aus verschiedenen Perspektiven einnehmen und praktische Fähigkeiten festigen. Mit ihrem online-basierten Masterstudiengang durfte Judith selbst Erfahrungen mit E-Learning sammeln, dessen Vorzüge sie nun an BIM-Anwender:innen weitergeben möchte.

Shaker Mathla
BIM-Manager

Shaker ist Mitglied der BIMity-Familie. Hier gestaltet er als Verantwortlicher für BIM-Bildungsinhalte. Seine berufliche Reise begann mit einem Bauingenieurabschluss an der Hochschule, gefolgt von einer Mitgliedschaft im Engineers Syndicate.
Shakers Leidenschaft für E-Learning entfaltete sich in einem Umfeld voller entsprechender Kurse, wodurch er nicht nur tiefgehendes Wissen erlangte, sondern auch Zertifikate im Training von Trainern (TOT) und effektivem Lernen erhielt. Sein Ziel ist es, diese Fähigkeiten auf BIM-Themen zu fokussieren und hochwertige Bildungsinhalte über BIMity zu vermitteln. Er ist überzeugt, dass Bildung und E-Learning im Bereich BIM transformative Veränderungen und Wissensvermittlung ermöglichen. In seiner Rolle sieht er die Chance, diese Überzeugung praktisch umzusetzen und einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung der BIM-Kompetenzen über die BIMity-Plattform zu leisten.

Dozent:innen-Netzwerk.

Unsere Partner:innen aus der AEC-Branche (Architecture, Engineering and Construction) geben ihr Wissen und ihre Fachexpertise in unseren Kursen an dich weiter.

Language